Aktuell

17.03.2020

Glückliche Matschmulis

Es ist ein Jammer, traurig und frustrierend! Jetzt wäre ich wieder fit und bereit durchzustarten und viel unterwegs zu sein mit netten Leuten und den Tieren, da kommt der Virus und der Umgang damit dazwischen!

Mit dem Beschluß der Bundesregierung und der Regierungschefs der Bundesländer vom 16.03.2020 muß ich meinen Betrieb schließen:

“II. Für den Publikumsverkehr zu schließen sind
– Bars, Clu….
– Theater, Opern,…
– Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
– Prostitutionsstätten, …
– der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
– alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen …
– Spielplätze.”
Hier nachzulesen:
https://www.bundesregierung.de/…/vereinbarung-zwischen-der-…

War wohl nix mit “2020 läuft wieder normal”. Jetzt wäre ich wieder so fit und nun darf ich nicht arbeiten. Mal sehen, wielange und wie wir über die Runden kommen.
Bis Ostern wird wohl nix mehr mit draußen reiten mit den Mulis!

Wenn Ihr könnt, nutzt die Zeit, die Ihr (alleine oder innerfamilär) die Frühlingsnatur genießen könnt!

Auf der ⇒facebook-Seite und auf ⇒Instagram poste ich Bilder, was wir so treiben und natürlich freut sich auch mein ⇒ Youtube-Kanal über ZuschauerInnen!

Der SWR war Anfang Januar bei einer Trekkingtour dabei und es ist ein schöner Bericht inkl. kleiner Showeinlage von Elli herausgekommen:
⇒ Maultiertrekking auf der schwäbischen Alb

Wenn Du Lust hast auf 2 Tage Trekking mit den Maultieren, kannst Du noch mit bei den Touren im Juni oder im August! Die Touren sind auch zusammen mit ungeübten  Pferde- bzw. Mulimenschen möglich.

Zur Planung findest Du hier die Termine von März bis Mai 2020 ⇒ Terminübersicht bis Mai.

Unser Mulifest im April wird auch dem CorornaVirus zum Opfer fallen:
Mulifest auf 2021 verschoben

Ein Teil der Herde hat der Verein “Muli und Mensch e.V.” als Patentiere übernommen . Muli und Mensch LogoFalls Du uns bzw. die Tiere gerne unterstützen willst, sind Spenden, die Übernahme einer Patenschaft und auch Mitglieder herzlich willkommen. Mehr Infos zum Verein findest Du unter⇒ Muli-und-Mensch.de.
Übrigens sucht Rosalie, das bunteste Muli bei uns, noch Paten!

Du findest unser Projekt auch hier: ⇒ Gut-fuer-neckaralb.de

Maultier Rosalie

Ausritte

Wanderritte

Trekking

Kurse

So wie es aussieht sind optimistisch gesehen, Ausritte erst wieder nach Ostern erlaubt.

Das Programm für 2020 findest Du auf den Unterseiten unter Wanderreiten.
Bis zu den Ritten ist das Corona-Chaos hoffentlich überstanden.

Es gibt nur noch einzelne freie Plätze.

Die Trekkingtouren sind auch für Menschen mit wenig oder auch keiner Reiterfahrung möglich. Optimal also auch als Familienausflug.
So wie es aussieht sind, optimistisch gesehen, Trekkingtouren erst wieder nach Ostern erlaubt.

Du findest unser gesamtes Angebot an Kurztrekkings, Picknicktouren und 2 Tagestrekkiings unter Trekking.

So wie es aussieht sind Kurse erst wieder nach Ostern erlaubt (optimistisch gesehen).

 

Tagesritte

Muli und Mensch

Fotografie

Videos

Die Termine für das nächste Jahr findest Du auf der Seite Tagesritte.

 

Zusammen mit ein paar Mulifans haben wir einen Verein gegründet, der das Zusammensein von Mulis und Menschen fördern will und sich auch um einen Teil meiner Mulis und Pferde kümmern wird.
⇒ Muli-und-Mensch.de
Du kannst Du Dich durch die Mitgliedschaft und auch durch eine Patenschaft hier für die Mulis mit engagieren.

Meine zweite Leidenschaft, die Fotografie, hat jetzt endlich auch die Seite überarbeitet bekommen.
Guck doch mal rein unter ⇒ www.Mulia-Fotografie.de

Aktuelle Bilder finden sich auch immer wieder aktuell auf der Facebook-Seite Albmulifotografie . 

Auf dem ⇒ Youtube-Kanal Mulitier findet Ihr aktuell ein paar neue kleine Videos.
Auch ansonsten sind da ja genug Videos zum Langeweile vertreiben drin 😉

Noch ein paar Bilder vom Bodenkurs