Aktuell

11.01.2020

Albmuli Spruchkarte

Das Leben ist immer spannend, denn “wir wissen wohl, was wir sind, aber nicht, was wir werden können.”
Das neue Jahr liegt noch vor uns und wartet mit Erlebnissen und Entwicklungen auf uns und die Herde der Maultiere und Pferde.

Unser Kursprogramm ist reich gefüllt und bietet Lernwilligen viele Möglichkeiten neue Erfahrungen zu machen und sich auszuprobieren. Denke immer daran, nur wer Neues wagt, kann sich entwickeln! Sei gespannt, was Du alles werden kannst!

Der SWR war Anfang Januar bei einer Trekkingtour dabei und wir sind gespannt auf den Bericht. Am Di 4.Februar wird er im Magazin “Natürlich” zu sehen sein.

Wenn Du Lust hast auf 2 Tage Trekking mit den Maultieren,kannst Du noch mit bei den Touren im Juini oder im August!

Auch reitend sind wir viel unterwegs. Neu ist inzwischen der Termin für den Frühaufsteherritt zum Spätaufsteherfrühstück nach Dächingen. Falls Du mal am Sonntag früh aufstehen willst und den Morgen im Sattel begrüßen willst, melde Dich an!

Das Programm 2020 findest Du ja  auf den Unterseiten und einige haben sich schon angemeldet.

Zur Planung findest Du hier die ⇒ Terminübersicht für 2020.

Im Terminkalender ⇒ Januar  – Februar 2020 findest Du unsere Termine der nächsten Zeit.

Ende Februar werden wir auch wieder zusammen mit Wanderreiten Alb auf der Messe Pferd Bodensee in Friedrichshafen sein. Dieses Jahr ist geplant, daß Bubble mich begleitet.

Ein Teil der Herde hat der Verein “Muli und Mensch e.V.” als Patentiere übernommen . Muli und Mensch LogoFalls Du uns bzw. die Tiere gerne unterstützen willst, sind Spenden, die Übernahme einer Patenschaft und auch Mitglieder herzlich willkommen. Mehr Infos zum Verein findest Du unter⇒ Muli-und-Mensch.de.
Übrigens sucht Rosalie, das bunteste Muli bei uns, noch Paten!

Du findest unser Projekt auch hier: ⇒ Gut-fuer-neckaralb.de

Maultier Rosalie

Ausritte

Wanderritte

Trekking

Kurse

Zur Zeit sind Ausritte unter der Woche und zum Teil an den Wochenenden möglich.
Termine findest Du z.B. im Terminkalender.

 

Das Programm für 2020 findest Du auf den Unterseiten unter Wanderreiten.

Erste Buchungen gibt es bereits!
Such Dir deshalb schnell Deinen Wunschritt aus.

Die Trekkingtouren sind auch für Menschen mit wenig oder auch keiner Reiterfahrung möglich. Optimal also auch als Familienausflug in den Ferien.

Du findest unser Angebot an Kurztrekkings, Picknicktouren und 2 Tagestrekkiings unter Trekking.

Beim Bodenkurs am Sa 22.02. werden wir mit den Maultieren und Pferden vom Boden aus an der Hand das feine Führen und verschiedene Trailhindernisse üben.
Bei Trailkurs am So 23.02. geht es dann darum die Trailhindernisse im Sattel zu bewältigen und die feine Kommunikation im Sattel zu üben.
Beide Kurse finden am Stall und im weiten Teil dann im Gelände statt.

Tagesritte

Muli und Mensch

Fotografie

Videos

Die Termine für das nächste Jahr findest Du auf der Seite Tagesritte.

Zusammen mit ein paar Mulifans haben wir einen Verein gegründet, der das Zusammensein von Mulis und Menschen fördern will und sich auch um einen Teil meiner Mulis und Pferde kümmern wird.
⇒ Muli-und-Mensch.de
Du kannst Du Dich durch die Mitgliedschaft und auch durch eine Patenschaft hier für die Mulis mit engagieren.

Meine zweite Leidenschaft, die Fotografie, hat jetzt endlich auch die Seite überarbeitet bekommen.
Guck doch mal rein unter ⇒ www.Mulia-Fotografie.de

Aktuelle Bilder finden sich auch immer wieder aktuell auf der Facebook-Seite Albmulifotografie . 

Auf dem ⇒ Youtube-Kanal Mulitier findet Ihr aktuell ein paar neue kleine Videos.
Auch ansonsten sind da ja genug Videos zum Langeweile vertreiben drin 😉

Führmuli Bubble in ihrer Freizeit beim Rumtoben auf der Dezemberkoppel: