2-Tage Trekkingtouren

Die lange Trekkingtour auch für wenig erfahrene Menschen

Trekking bedeutet Wandern mit den Tieren. Zwei Tage mit Mulis und Pferden unterwegs ist ein Abenteuer, das man meistern kann.  Ein tolles Erlebnis bietet die Tour für die ganze Familie, aber auch für Einzelreisende, Freunde und Freundinnen oder Paare.

Zwei Tage Auszeit vom Alltag mit voller Konzentration auf das Hier und Jetzt. Die tolle Landschaft der schwäbischen Alb und natürlich nette tierische Begleiter, hauptsächlich Maultiere, erwarten die Mitwanderer.
Da unsere Maultiere ja auch geritten werden, können kleine und große Wanderer sich zwischendurch auch abwechselnd im Sattel ausruhen.

Bei der 2-Tage-Trekkingtour  werden die Tiere abwechselnd geführt. Sie tragen unser Gepäck und hin und wieder müde Wanderer. Wir erleben Natur, unsere vierbeinigen Freunde und das Unterwegsein miteinander. Übernachtet wird bei der Trekkingtour nach Absprache im einfachen Wanderreitquartier im Schlafsack oder im Gasthof.

Natürlich beginnt die 2- Tage-Trekkingtour mit dem Kennenlernen der Maultiere und Pferde und einer Einweisung. Die Tour wird begleitet von der Rittführerin, so daß auch unterwegs Hilfe und Fragen möglich sind.
In den 2 Tagen lernt man eine Menge über Maultiere und Pferde und gewinnt neue tierische Freunde in ihnen.

2-Tage-Trekkingtour mit Maultieren und Pferden

Wir waren in diesem Jahr viel und mit viel Vergnügen unterwegs. Natürlich planen wir auch für das nächste Jahr. In welcher Form und ab wann das wieder möglich sein wird, wissen wir leider noch nicht!
Die Infos dazu findest Du dann auf dieser Seite.

Termine:

Mo 08./ 09.06. 2020
Fr 28./ Sa 29.08.2020

Was braucht Ihr für die 2-Tage-Trekkingtour:
⇒ Packliste für`s Trekking

Trekking mit Kindern
2 Tage Trekking für Familien
Trekking mit Maultier
2-Tage-Trekking für Erwachsene